Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachvortrag – Do´s & Don´ts im Social Media (27.03.2019)

27. März um 17:30 bis 18:30

29€
Social Media Schulung in Wolfsburg von Agentur bartels. mit Ingo Bartels

Grundkenntnisse

Keine Grundkenntnisse erforderlich, nur Wissensdurst und Neugierde Social Media zu verstehen.

Ablauf

Social Media Manager Ingo Bartels gibt in seinem ca. 30- bis 45-minütigen Vortrag einen Einblick in die Do´s & Don´ts im Social Media und gleichzeitig die Basis für die anschließende offene Fragerunde. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihre persönlichen Fragen zu stellen oder eigene Probleme anzusprechen. Der Vortrag eignet sich hervorragend, um sich schnell weiterzubilden und sein Social Media kontinuierlich aufzubauen.

Auszüge aus dem Vortrag

  • Zielgruppe
    • Wo finde ich die richtige Zielgruppe
    • Wie spreche ich meine Zielgruppe an
  • Social Media Strategie
  • Einblick in Statistiken

  • Praxisbeispiele

Im Preis inbegriffen

– alkoholfreie Getränke (Wasser)
– Präsentation gibt es im Anschluss

Redner

Ingo „#Ingo“ Bartels
Social Media Manager (FH)
Agentur bartels.
www.punktgenaue-emotion.de

Über Ingo Bartels

Ingo Bartels Social Media ManagerSeit 2006 ist Ingo Bartels auf Facebook und betreute in der Zeit von 2010 bis 2011 die Fanseite vom Weltfußballer Pelé, die damals 8 Millionen Fans hatte. Danach folgte die Betreuung der globalen Fanseite von Pelé Sports und Beratung aller lokalen Fanseiten weltweit. Mit seiner Agentur bartels. betreute er bereits zahlreiche Fanseiten redaktionell und strategisch. Beispielsweise: WOBCOM, Heidebäckerei Meyer, BadeLand Wolfsburg, City-Galerie Wolfsburg, DERPART, Stadtwerke Uelzen, Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn e.V., WOBtalk, Energiehaus Blechinger, Hornetboard, Volkswagen GIS oder die Diakoniestation Wittingen.
Auch auf den anderen sozialen Netzwerken ist der Social Media Manager beruflich aktiv: Xing (seit 2005), Twitter (seit 2009), Instagram (seit 2013), Google+ (2013-2018) und LinkedIn (seit 2017). Seine Kunden berät er über die verschiedenen Kanäle hinweg.

Tickets

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.

Details

Datum:
27. März
Zeit:
17:30 bis 18:30
Eintritt:
29€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schiller40 Co-Working Space