
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Social Media Strategie (13.07.2017)
13. Juli 2017 um 14:00 bis 16:00
149€
Grundkenntnisse
Grundkenntnisse erforderlich
Schulungsinhalte
Im Bereich des strategischen Marketings hinterfragt man sich nach dem Gesamtauftritt seiner Marke, seines Unternehmens oder seiner Person. In dieser Schulung schauen wir uns an, wie man eine Social Media Strategie aufbaut und füllen diese mit eigenen Inhalten, um das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Inhalte sind dabei:
- Was ist eine Strategie
- Grundkenntnisse einer Social Media Strategie
- Erlernen der einzelnen Schritte
- Anwenden der einzelnen Schritte
- Erarbeiten einer eigenen Social Media Strategie
Im Preis inbegriffen
– alkoholfreie Getränke (Wasser, Saft, Kaffee)
– Snack
– Teilnahmebescheinigung
– Handout
Dozent
Ingo Bartels
Social Media Manager (FH)
Agentur bartels.
www.punktgenaue-emotion.de
Über Ingo Bartels
Seit 2006 ist Ingo Bartels auf Facebook und betreute in der Zeit von 2010 bis 2011 die Fanseite vom Weltfußballer Pelé, die damals 8 Millionen Fans hatte. Danach folgte die Betreuung der globalen Fanseite von Pelé Sports und Beratung aller lokalen Fanseiten weltweit. Mit seiner Agentur bartels. betreut er zahlreiche Fanseiten redaktionell und strategisch. Beispielsweise: City-Galerie Wolfsburg, BadeLand Wolfsburg, WOBCOM, PaderEnergy, Ideenherd, Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft und Diakoniestation Wittingen.
Auch auf den anderen sozialen Netzwerken ist der Social Media Manager beruflich aktiv: Xing (seit 2005), Twitter (seit 2009), Instagram (seit 2013) und Google+ (seit 2013). Seine Kunden berät er über die verschiedenen Kanäle hinweg.